Neuigkeiten

Mi, 29.11.2017 – "Anpacken und einpacken" 

- Wickel und äußere Anwendungen bei Kindern

- ein praktischer Übungsabend

An diesem Abend lernen Sie einige wichtige Wickel und äußere Anwendungen kennen. Als Eltern unsere kranken Kinder aktiv handelnd zu unterstützen, hat einen unschätzbaren Wert für deren Gesundung....   Mehr Infos
 
Andreas Brieschke – Heilpraktiker mit Schwerpunkt Kinderheilkunde
Conny Brose Hebamme und Heilpraktikerin
 
in der Praxis Bonnet/Pietsch - Mindestteilnehmerzahl: 8
Teilnahmegebühr: 25 Euro, für Paare 40 Euro
telefonisch: 280 980 81 (Praxis Anrufbeantworter)
 

Neue Ärztin: Lisa PietschLisa Pietsch

Lisa Pietsch tritt ab Oktober 2017 hochmotiviert die Nachfolge von Dr. Wlost an.

Ihre klinische Laufbahn begann sie im Helios Klinikum Buch ursprünglich als Kinderchirurgin, wechselte dann in die Kinder- und Jugendmedizin. Seit 2006 hat sie alle Bereiche der Kinderklinik des Helios Klinikum Buchs durchlaufen. Zuletzt war sie als Stationsärztin auf der Kinderpneumologie und regelmäßig auf der Neugeborenenintensivstation (Neonatologie) und Kinderrettungsstelle im Einsatz.

Sie hat die Zusatzbezeichnung Kinderpneumologie (Lungenheilkunde) und wird sich wie Dr. Wlost in unserer Praxis um die Allergologie kümmern (DMP Asthma, Hyposensibilisierung, Neurodermitis-Schulung). Als leidenschaftliche Kinderärztin freut sie sich nun, nach über 15 Jahren tatkräftigem Einsatz im Krankenhaus, darauf, sich an der Seite von Frau Dr. Bonnet gemeinsam um die Patienten der Praxis „Bonnet/Wlost“ zu kümmern.

Wir sind glücklich und dankbar, mit Lisa Pietsch einen so tollen Ersatz gefunden zu haben.

Liebe Lisa Pietsch, willkommen im Team und in Pankow!

 

Dr. Wlost verlässt BerlinDr. Heike Wlost

Adieu Pankow, vielen Dank und alles Gute!

Liebe Heike, liebe „Chefin“!

Nach vielen gemeinsamen Jahren heißt es nun Lebewohl zu sagen!

Wir danken Dir herzlich für die schöne gemeinsame Zeit. Mit Heike Wlost verliert Pankow eine liebevolle Kinderärztin, die sich über 10 Jahre mit Leidenschaft, Herzblut und unglaublichem Engagement für ihre kleinen und großen Patienten eingesetzt und gekümmert hat.

Für Deine nächste Etappe in der Uckermark wünschen wir Dir alles, alles Gute, nette neue Patienten, Eltern, Kollegen und Mitarbeiter!

 

Wieder da nach Elternzeit: Maijana LinhardMaijana Linhard

Seit Anfang September ist sie wieder da, es fühlt sich an, als sei sie nie weggewesen: Maijana ist zurück nach Mutterschutz und Elternzeit!

Maijana war bereits im Winter/Frühjahr 2015/2016 als Weiterbildungsassistentin bei uns tätig, zuvor hatte sie bereits fast 5 Jahre in verschiedenen Kinderkliniken gearbeitet, sich dabei auch spezielle Kenntnisse in Bereichen wie Allergologie/ Lungenerkrankungen, Neugeborenenmedizin, Stoffwechselrekrankungen erworben, ebenso die kinderärztliche Erste-Hilfe-Stelle betreut.

Bei uns leistet sie nun ihre letzten Monate der Weiterbildung zur Kinderärztin ab - gefühlt ist sie das schon längst...

Liebe Maijana, willkommen zurück!

 

Vielen Dank und alles Gute: Dr. Christian DöringChristian Döring

Mal wieder sind 6 Monate wie im Flug vergangen: Christian hat  uns ein halbes Jahr lang wunderbar unterstützt und dabei viel praktische Erfahrung gesammelt, damit er später als Hausarzt sicher Kinder untersuchen und behandeln kann.

Nun wird er sich aber erstmal in die Elternzeit verabschieden und sich um seine eigenen (hoffentlich immer gesunden) Zwillinge kümmern.

Dafür - und natürlich für den weitren Weg "zum Hausarzt" - alles Gute!

 

 

Neue Assistenzärztin: Petra SpaarPetra Spaar

Und wieder haben wir Verstärkung in unserem Team: Seit April 2017 unterstützt uns Petra Spaar als neue Weiterbildungsassistentin und wird sich in den nächsten 8 Monaten insbesondere in den Akutsprechstunden um unsere Patienten kümmern.

In ihrer Weiterbildung zur Allgemeinmedizinerin/Hausärztin wird Frau Spaar bei uns ihre KInderheilkunde-Zeit ableisten. Sie bringt mehrjährige Erfahrungen mit u.a. aus Innerer Medizin und Allgemeinmedizin.

Liebe Petra, herzlich Willkommen in unserem Team!

 


Viel Spaß in Nordfriesland: Beate PippigBeate Pippig

Seit Juli 2016 war sie Weiterbildungsasistentin im unserem Team, jetzt wechselt sie im April 2017 an eine Klinik in Nordfriesland: wir sind gespannt, wie Beate den Wechsel aus Berlin in die ländliche Idylle meistern wird.

 

Liebe Beate, danke für Deine Mitarbeit und alles Gute

 

 



Workshop Erste Hilfe am Kind

am Mi, XX.XX.2017 - 17:30 (Termin erfragen!)

Claudia Ledig ist Trainerin für Notfallworkshops und bietet Erste-Hilfe-Kurse für Eltern an, die vorbereitet sein wollen auf mögliche Notfälle bei Kindern: von Verbrennungen oder Vergiftungen bis zu akuten Erkrankungen wie Pseudokrupp. Auch die Reanimation von Kindern wird geübt sowie das generelle Verhalten in Notfallsituationen.

Wir unterstützen diese Kurse, indem wir unsere Praxisräume zur Verfügung stellen: nach bisher schon über 10 Terminen seit Oktober 2012 steht nun schon bald der nächste Kurs an: am Mittwoch, XX.XX.2017, von 17:30 bis 20:30 Uhr. Anmeldungen unter 0172 9472424, bis zu 10 TeilnehmerInnen, Kosten: 25 €.



 

Zum Neuigkeiten-Archiv

 

Fotos: alle privat außer

- Veranstaltung "Mein krankes Kind": A. Brieschke

 


___________________

Neue Website: www.kinderaerztinnen-pankow.de

___________________

Neue E-Mail-Adresse: termin@kinderaerztinnen-pankow.de

___________________

Bitte beachten:

Feriensprechzeiten
22.12. - 02.01.
 FR   22.12.  9 - 13 
 DI  27.12. 9 - 13
 MI  28.12.  9 - 13 
 DO   29.12.  geschl
 FR   02.01.  9 - 13
Annahme von Akut-
patienten bis 1 Stunde vor
Ende der Sprechstunde!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Praxisteam